vom 01.05.2019

Landfrauen kochen gesund

Hochheimerinnen beim Kochen 2019

Die Ortsvereine nehmen gerne die Angebote zum Kochen mit ihren Ernährungsfachfrauen Heide Reuter und Gisela Eismann an. In diesem Jahr war das Thema "Fingerfood". Mit Freiwilligen wurde das Essen vorbereitet und anschließend mit den Frauen des jeweiligen Ortsvereins verkostet. Alle waren wieder hellauf begeistert.

Fingerfood ist bekömmlich für den Magen, außerdem schnell zubereitet, gerade auch bei überraschendem Besuch. Einige notwendige Zutaten sind in vielen Haushalten vorrätig. Bei Partys, Geburtstagen oder kleinen Gesellschaften gehört auf Büfetts als schöne Ergänzung mittlerweile eine Portion Fingerfood dazu und auch bei einem gemütlichen Picknick kommt es gut an. Ob warm oder kalt, von bodenständig bis raffiniert - kleine Häppchen die sich einfach mit den Fingern essen lassen, ganz ohne Besteck, sind beliebt.

Am 13. Februar 2019 trafen sich die Hochheimer Landfrauen zu ihrem jährlichen Kochen. Nach der Fertigstellung aller Gerichte wurden diese gemeinsam verzehrt und sich dabei über Geschmack und Zubereitung ausgetauscht. Es war ein sehr anregender Abend für alle, die Speisen gesund und lecker sowie vom Küchenteam liebevoll, schnell und professionell zubereitet.

Ein Bericht von Pi / We