vom 11.05.2019

Wickerer Landfrauen verteilen Samenbomben

Am vergangenen Samstag verteilten die Wickerer LandFrauen im Einkaufszentrum "Flörsheimer Kolonaden" ihre selbst hergestellten Samenbomben.
Ca. 230 Tüten mit je 2 Samenbomben wechselten ihren Besitzer!
Die LandFrauen hoffen, dass sie ihren Besitzern und den Insekten, die von den Blüten angelockt werden, viel Freude bereiten!

Mit den Flyern "Hessen blüht" und "Bienenfreundliches Hessen" konnten weitere Informationen und Tipps gegeben werden. Darüber hinaus informierten sie über die Arbeit der LandFrauen im Ortsverein, aber auch Bezirks- und Hessenweit.
Auch der Imkerverein Hofheim stellte Informations- und Anschauungsmaterial zur Verfügung. An Schauwaben wurde die Arbeit der fleißigen Honigbienen bewundert und verschiedene Bienenarten standen zum Anschauen bereit. Eine Liste mit Stauden, Gehölzen und Zwiebel- und Knollenpflanzen die die verschiedensten Insekten in den Garten locken, konnte bei Interesse mitgenommen werden.
Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Ein Bericht von Ein Bericht von A. Neubecker