vom 25.01.2020

Landfrauen aus Wallau beim Hofheimer Neujahrsempfang

Neujahrsempfang der Stadt Hofheim 2020

Am 25. Januar 2020 hatte die Stadt Hofheim am Taunus zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang für alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Auch die Wallauer Landfrauen nahmen dieses Angebot wahr und präsentierten sich mit ihren Programm- und Aktionsvorstellungen.

Infostand der Wallauer Landfrauen

Den rund 250 Vereinen der Stadt war angeboten worden, sich im Rahmen der Veranstaltung vorzustellen. Bürgermeister Vogt begrüßte die sich präsentierenden Vereine, aber auch alle anderen Gäste. Als Gastredner machte Herr Landtagspräsident Boris Rhein deutlich, wie wichtig das Engagement des Einzelnen für unsere Demokratie ist und dass Teilhabe am gesellschaftlichen und politischen Leben ein wesentlicher Teil für den Bestand von Frieden und Freiheit darstelle. Nach einem Imbiss endete die Veranstaltung nach knapp vier Stunden. Die Besucher waren zufrieden und auch die Wallauer Landfrauen hatten einige interessante Gespräche geführt.

Ein Bericht von I. Pilling