vom 17.01.2024

Land spendet dem Bezirksverein 500 €

Ministreperpräsident Hessen: Boris Rhein

Ministerpräsident Boris Rhein hat die Arbeit der Landfrauen in Hessen mit einer großzügigen Spende an alle Bezirksvereine gewürdigt. Auch unser Bezirksverein erhielt wi die anderen 39 Bezirksvereine 500 Euro als Anerkennung für unsere unverzichtbare Arbeit für Frauen einerseits und den ländlichen Raum andererseits.

Boris Rhein machte deutlich, dass gesunde Ernährung, verantwortungsbewusste Haushaltsführung oder Teilhabe im Alter wichtige Arbeitsbereiche der Landfrauen in Hessen sind. "Die Landfrauen leisten einen wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Zusammenleben", sagte er. Durch die Geldspende an die Bezirksvereine wolle die Landesregierung dieses beeindruckende ehrenamtliche Engagement der Landfrauen würdigen. Dank der Landfrauen, die das Wort "Land" auch im Herzen trügen und lebten, werden Bräuche und Werte bewahrt und zugleich die Interessen von Frauen insbesondere im ländlichen Raum im Auge behalten. "Die Landfrauen stehen mit beiden Beinen fest im Leben", so Rhein, "sind nah dran an den Problemen vor Ort und packen mit an, wenn sie gebraucht werden."

Ein Bericht von Pi