1. Montag, 1. Juli bis Samstag, 31. August 2024

Landesvorstand kommt zu Besuch

Die Landesvorstandsmitglieder reisen jeweils zu zweit durch Hessen, um Landfrauen vor Ort auf Orts- und Bezirksvereinsebene zu treffen. Es geht darum, deren Ideen kennenzulernen und gemeinsam die vernetzte Umsetzung zu initiieren.

Von den Landesvorstandsmitgliedern Ursula Pöhlig, Claudia Storch, Helga Schmidt, Justyna Arnold, Jacqueline Falk, Anka Krüger, Monika Hölscher, Sigrid Reuter-Duda und Waltraud Vialon ist Anka aus unserem Bezirk. #Bezirk

2. Montag, 12. August 2024

Besuch des Wiesbadener Weinfests

Der Bezirksverein organisiert ab 16 Uhr einen gemeinsamen Besuch der Landfrauen an einem der Weinstände.

3. Samstag, 7. September 2024

75. Geburtstag Ortsverein Erbenheim

Die Erbenheimer Landfrauen feiern ihr Jubiläum. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

#Erbenheim

4. Mittwoch, 11. bis Montag, 16. September 2024

Radtour für Landfrauen

Der bewährte Radreiseveranstalter bietet wieder eine Tour für Landfrauen an. Dieses Mal geht es entlang der Aller.

5. Mittwoch, 11. September 2024

Herbstarbeitstagung in Wallau

Vertreterinnen der Ortsvereine treffen sich zur Herbstarbeitstagung an der Schlagmühle in Wallau (Richtung Delkenheim). Nach einer Betriebsführung gibt es Kaffee und Kuchen. Danach Tagung und Essen.

6. Samstag, 14. bis Sonntag, 15. September 2024

Arbeitstagung auf Landesebene

Der Landesverband lädt die Vorsitzenden und Geschäftsführerinnen der Bezirksvereine zur zweitägigen Arbeitstagung nach Friedrichsdorf ins TaunusTagungsHotel ein.

7. Donnerstag, 19. September 2024

Reise in die Vergangenheit

Einstieg ins Herbst- und Winterprogramm des Wallauer Ortsvereins der Landfrauen mit einem Ausflug zum Hessenpark nach Neu-Anspach, Anmeldung erforderlich

8. Samstag, 28. bis Sonntag, 29. September 2024

Landfrauencafé auf Bauernmarkt in Wiesbaden

Der Bezirksverein bietet mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ortsvereine, die Kuchen backen und mit fleißigen Helferinnen Kaffee- und Kuchenverkauf stemmen, wieder sein sehr beliebtes Landfrauencafé am Warmen Damm gegenüber der Bühne an.

Nach Möglichkeit sollten alle Helferinnen, aber gerne auch alle Gäste ihr eigenes Geschirr (Tasse, Teller, Gabel oder Löffel) mitbringen, um unnötige Abfälle zu vermeiden. Wir werden voraussichtlich wieder ab der Mittagszeit öffnen und verkaufen, so lange der Vorrat am Stand reicht.
    Außerdem beteiligen wir uns wieder bei der Übergabe der Erntedankkrone an den Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden. Einige Ortsvereine haben darüber hinaus auch eigene Stände mit Angeboten, wie z. B. Waffeln, Marmeladen u. a. m.

9. Montag, 30. September 2024

Besuch Rathaus Wiesbaden

Die Landfrauen besuchen um 17 Uhr mit einer Delegation das Wiesbadener Rathaus, wo die Erntekrone übergeben und aufgehängt wird.

10. Donnerstag, 24. Oktober 2024

Blick ins politische Machtzentrum

Die Wallauer Landfrauen besuchen mit Gästen den Hessischen Landtag in Wiesbaden. Dort erfolgt eine Führung. Anschließend gemütlicher gemeinsamer Ausklang. Anreise mit ÖPNV.

11. Samstag, 9. November 2024

Vertreterinnenversammlung des Landesverbandes

Der Landesverband lädt die Delegierten aller Bezirksvereine zur jährlichen zur Vertreterinnen-Versammlung ein.
    Landfrauen, die an der Teilnahme als Delegierte interessiert sind, kontaktieren gerne die eigene Orts- oder Bezirksvorsitzende.

12. Montag, 25. November 2024

Vertreterinnenversammlung des Bezirks in Erbenheim

In altbewährter Weise treffen sich Vertreterinnen der Ortsvereine und der Bezirksvorstand zu der jährlichen "Jahreshauptversammlung" im evangelischen Gemeindehaus in Erbenheim. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Los geht es um 19 Uhr.

13. Mittwoch, 27. November 2024

75 Jahre Landfrauenverein Wallau

Die Wallauer Landfrauen feiern am Vorabend ihres Geburtstages gemeinsam dieses Jubiläum mit einem schönen Abendessen in festlichem Rahmen und mit musikalischer Begleitung. Anmeldung erbeten.

14. Mittwoch, 4. Dezember 2024

Fahrt nach Marburg

Der Bezirksverein bietet eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Marburg an. Dies wird verbunden mit einer Stadtführung (jeweils 20 Personen) und natürlich freier Zeit, zum Erkunden der Stadt und des Weihnachtsmarkts. Gemeinsamer Café-Besuch in Marburg.

15. Mittwoch, 11. Dezember 2024

40. Geburtstag Ortsverein Breckenheim

Die Breckenheimer Landfrauen feiern ihr Jubiläum in angemessener Form. Weitere Informationen folgen.

#Breckenheim

16. Samstag, 14. Juni 2025

Landfrauen auf dem Hessentag in Bad Vilbel

Die Landfrauen feiern jedes Jahr auf dem Hessentag und gestalten an einem Tag ein besonderes Programm mit interessanten Rednern und Gästen.

www.lfv-hessen.com/