Bezirkslandfrauen Wiesbaden, Rheingau und Main-Taunus

Landfrauen

Termine

  1. Montag, 26. September 2022

    Spieleabend in Wallau

    Die Landfrauen in Wallau laden ab 18 Uhr zu einem Spieleabend im Alten Rathaus ein. Bitte Getränke selbst mitbringen.

    #Wallau

  2. Dienstag, 27. September 2022

    Bilder unserer Fahrt in die Lüneburger Heide

    Berthilde Enders zeigt in einer Fotoshow Bilder unserer Fahrt im August. Wir treffen uns um 19 Uhr im katholischen Pfarrzentrum St. Katharina und bitten dafür um Eure Anmeldung.

    #Wicker

  3. Sonntag, 9. Oktober 2022

    Brunnenfest in Wicker

    Die Wickerer Landfrauen gestalten das Brunnenfest am Tor zum Rheingau mit. Eine Liste zum Eintragen für Hilfen und Spenden liegt aus.

    #Wicker

  4. Montag, 10. Oktober 2022

    Schnupperstunde QiGong

    Ab 17:30 Uhr bieten die Landfrauen im Alten Rathaus eine Schnupperstunde in QiGong mit Fr. Orth-Sümenich an. Lockere Kleidung ist empfohlen.

    #Wallau

  5. Sonntag, 16. Oktober 2022

    Besuch im Showspielhaus in Hofheim

    Ab 10 Uhr besuchen die Wallauer Landfrauen eine Vorstellung mit Frühstück im Hofheimer Showspielhaus. Wir reisen mit privaten PKW an und treffen uns um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz der alten Ländcheshalle.

    #Wallau

  6. Sonntag, 16. Oktober 2022

    Planwagenfahrt der Wickerer Landfrauen

    Die Wallauer Landfrauen wollen von 11-13 Uhr eine Planwagenfahrt machen. Bitte meldet Euch dafür an.

    #Wicker

  7. Montag, 24. Oktober 2022

    Tee-Abend in Wallau

    Genießen und Tee trinken - einfach gesagt. Aber mit Erläuterungen und Kostproben wollen die Landfrauen in Wallau das gemeinsam zelebrieren. Frau Schroll führt uns in die Welt des Tees ein.

    Anmeldungen bis spätestens 15. Oktober bei Sonja Marquardt.
    #Wallau

  8. Dienstag, 25. Oktober 2022

    „Der Duft von Glück“ - eine Lesung bei den Wickerer Landfrauen

    Dr. Petra Urban liest aus ihrem gleichnamigen Buch, mit dem sie uns auf einen leichtfüßigen Ausflug durch die wandelnde Farbpracht der Jahreszeiten einlädt.

    Das Buch ist ein Spaziergang durch die Schönheit der Natur, auf dem man sich selbst begegnet. „Prädikat Wertvoll!“ Die Wickerer Landfrauen freuen sich sehr auf die Lesung.
    Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum St. Katharina. Bitte meldet Euch für diese Veranstaltung an!
    #Wicker

  9. Montag, 7. November 2022

    Weltreise in Bildern

    Irmhild Fischer zeigt uns filmische Eindrücke einer von ihr gemachten Weltreise. Wir treffen uns um 18:30 Uhr im Alten Rathaus in Wallau.

    #Wallau

  10. Samstag, 12. November 2022

    Mitgliederversammlung des Landesverbands

    Der Landesverband führt am 12. Nov. seine Jahreshauptversammlung durch. Der Bezirksverein wird durch Delegierte aus den Vorstand und den Ortsvereinen. Wegen der anstehenden Präsidiumswahlen ist eine Teilnahme wichtig.

    Die Veranstaltung findet ganztägig in Friedrichsdorf statt. Für evtl. Corona-Regelungen ist alternativ eine Video-Schalt-Konferenz möglich.
    Interessentinnen für die Delegation aus unserem Bezirk melden sich bitte bei Kyra Luft (Tel. 06122 - 6330).
    #Bezirk

  11. Samstag, 19. November 2022

    Wickerer Landfrauen backen Brot

    Für die Veranstaltung gibt es eine Teilnehmerbegrenzung, weswegen um Anmeldung gebeten wird! Nähere Informationen werden den Angemeldeten rechtzeitig bekanntgegeben.

    #Wicker

  12. Montag, 21. November 2022

    Vertreterinnenversammlung des Bezirks in Erbenheim

    Wie jedes Jahr trifft sich der Bezirksverein der Landfrauen ab 19 Uhr im Saal des evangelischen Gemeindehauses in Erbenheim zur Vertreterinnenversammlung der Ortsvereine. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Wir hoffen auf rege Beteiligung.

    #Bezirk

  13. Montag, 28. November 2022

    Spieleabend in Wallau

    Wir freuen uns wieder auf gemütliches Beisammensein mit verschiedenen Spielen im Alten Rathaus in Wallau ab 18:00 Uhr.

    #Wallau

  14. Samstag, 3. Dezember 2022

    Weihnachtliches Frühstück in Wallau

    Das Frühstücksteam arrangiert und gestaltet für die Wallauer Landfrauen ein Frühstück im Alten Rathaus. Los geht es gegen 9:15 Uhr. Anmeldungen bitte bei Rosita Holz bis spätestes 29. November.

    #Wallau

  15. Dienstag, 6. Dezember 2022

    Wickerer Landfrauen feiern Weihnachten

    Die Wickerer Landfrauen treffen sich im Katholischen Pfarrzentrum St. Katharina zur Weihnachtsfeier - um Anmeldung wird gebeten!

    #Wicker

  16. Montag, 12. Dezember 2022

    "Schauen wir doch mal...."

    Zum Abschluss des Jahres treffen sich die Landfrauen, um gemeinsam in alten Bilderalben zu schauen, miteinander zu reden, zu singen, Spaß zu haben und ein Gläschen Wein oder Saft zu trinken. Los geht es ab 18:00 Uhr im Alten Rathaus in Wallau.

    #Wallau