1. Dienstag, 22. Oktober 2024

Gedächtnistraining

Mitmachvortrag Gedächtnistraining mit der Ortsvorsitzenden Annette Neubecker in der alten Goldbornschule

2. Donnerstag, 24. Oktober 2024

Blick ins politische Machtzentrum

Die Wallauer Landfrauen besuchen mit Gästen den Hessischen Landtag in Wiesbaden. Dort erfolgt eine Führung. Anschließend gemütlicher gemeinsamer Ausklang. Anreise mit ÖPNV.

3. Samstag, 9. November 2024

Vertreterinnenversammlung des Landesverbandes

Der Landesverband lädt die Delegierten aller Bezirksvereine zur jährlichen zur Vertreterinnen-Versammlung ein.
    Landfrauen, die an der Teilnahme als Delegierte interessiert sind, kontaktieren gerne die eigene Orts- oder Bezirksvorsitzende.

4. Mittwoch, 13. November 2024

Suppe macht schön warm

Das etwas andere Mittagessen: Die Landfrauen laden ein. Es gibt leckere Suppe und viel Zeit zum Reden. Beginn ist um 11 Uhr im Alten Rathaus. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung sinnvoll.

5. Montag, 18. bis Freitag, 22. November 2024

Jetzt geht's ans Fasten

Fastenwoche der Wickerer Landfrauen mit Sabine Escher, am 18.11. Treffen mit ihr um 10 Uhr und am Donnerstag, dem 21.11. Treffen mit ihr um 17 Uhr und gemeinsames Kochen und Abendessen.

6. Dienstag, 19. November 2024

Nachhaltigkeit ist wichtig

Ein Abend zum Thema Nachhaltigkeit im Katholischen Pfarrzentrum

7. Montag, 25. November 2024

Tag der Gewalt gegen Frauen

Aktion anlässlich der anhaltenden Gewalt gegen Frauen in den Flörsheimer Kolonnaden gemeinsam mit den Weilbacher und Eddersheimer LandFrauen

#Wicker #Weilbach #Eddersheim

8. Montag, 25. November 2024

Vertreterinnenversammlung des Bezirks in Erbenheim

In altbewährter Weise treffen sich Vertreterinnen der Ortsvereine und der Bezirksvorstand zu der jährlichen "Jahreshauptversammlung" im evangelischen Gemeindehaus in Erbenheim. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Los geht es um 19 Uhr.

9. Mittwoch, 27. November 2024

75 Jahre Landfrauenverein Wallau

Die Wallauer Landfrauen feiern am Vorabend ihres Geburtstages gemeinsam dieses Jubiläum mit einem schönen Abendessen in festlichem Rahmen und mit musikalischer Begleitung. Anmeldung erbeten.

10. Freitag, 29. November 2024

Fahrt zum Weihnachtsmarkt

Die Wickerer Landfrauen besuchen den Weihnachtsmarkt.

11. Sonntag, 1. bis Dienstag, 24. Dezember 2024

Lebendiger Adventdkalender

Die Wickerer Landfrauen gestalten den lebendigen Adventskalender mit und zwar am 10. und am 17. Dezember.

12. Dienstag, 3. Dezember 2024

Weihnachtsfeier in Wicker

Weihnachtsfeier – 44 Jahre Landfrauen-Verein Wicker – bei Katharina und Marcel Anthes in der Scheuer

13. Mittwoch, 4. Dezember 2024

Fahrt nach Marburg

Der Bezirksverein bietet eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Marburg an. Dies wird verbunden mit einer Stadtführung (jeweils 20 Personen) und natürlich freier Zeit, zum Erkunden der Stadt und des Weihnachtsmarkts. Gemeinsamer Café-Besuch in Marburg.

14. Montag, 9. Dezember 2024

Weihnachtskaffee in Wallau

Weihnachtskaffee mit frischen Waffeln, Gedanken und Gedichten zum Advent und Ausklang des Jahres – Beginn 15 Uhr im Alten Rathaus

15. Mittwoch, 11. Dezember 2024

40. Geburtstag Ortsverein Breckenheim

Die Breckenheimer Landfrauen feiern ihr Jubiläum in angemessener Form. Weitere Informationen folgen.

#Breckenheim

16. Samstag, 14. Juni 2025

Landfrauen auf dem Hessentag in Bad Vilbel

Die Landfrauen feiern jedes Jahr auf dem Hessentag und gestalten an einem Tag ein besonderes Programm mit interessanten Rednern und Gästen.

www.lfv-hessen.com/