vom 22.01.2024

Wallauer Landfrauen beim Neujahrsempfang in Hofheim

Bürgermeister Vogt aus Hofheim am Taunus

Die Wallauer Landfrauen waren beim Neujahrsempfang am 21.01.2024 mit einigen Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch. Auch wenn dieses Mal rund 30 andere Hofheimer Vereine mit Informationsständen für sich warben, war der Empfang wie auch die Besucherzahl zeigte ein voller Erfolg.

Es gab angesichts der aktuellen Sorgen um unsere Demokratie auch mahnende, mit großem Applaus bedachte Worte: Bürgermeister Vogt forderte einen Klimawandel im gesellschaftlichen Miteinander und im Eintreten für unsere Werte gegen rechte Machenschaften.
Die Festrede der Bundeministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, die im Main-Taunus-Kreis für die FDP kandidierte, war interessant und kurzweilig.
Ein Mitglied der Wallauer Landfrauen wurde vom Bürgermeister stellvertretend mit einer anderen Dame im Zuge ihrer Einbürgerung ausgezeichnet.

Ein Bericht von Pi